Kochbuchtalk in der #clubhouse-App
Erfahrt mehr über spannende Kochbücher, Lieblingsrezepte der Autoren und Behind-the-Scenes-Geschichten
Podcasts, Clubhouse, Kochvideos – wir lassen uns gerade gerne über unterschiedlichste Audio- und Videoformate inspirieren. Und da wir Foodies ja eine große Vorliebe für gut gemachte Kochbücher haben und alle gern mal hinter die Kulissen einer solchen Produktion schauen würden, gibt es jetzt auch dafür ein Talkformat: Ab dem 17.Mai 2021 veranstalte ich neben den Foodtalks mit Spitzenköchen jetzt auch immer wieder Kochbuchtalks zu spannenden Büchern und Neuerscheinungen von mir und meinen Kolleginnen und Kollegen in der #clubhouse-App.
Start: Montag, 17. Mai 2021, 18 Uhr: Stevan Paul | Meine japanische Küche
Los geht es am Montag, den 17. Mai mit Stevan Paul: Mein geschätzter Kollege ist ein Experte auf dem Gebiert der japanischen Küche. Ganz besonders die japanische Küche für Zuhause ist sein Ding: Soeben ist mit „Meine grüne japanische Küche“ im Hölker-Verlag sein zweites Japan-Kochbuch für den Alltagsgebrauch erschienen – eine unglaublich spannende Sammlung an Ideen, Rezepten und Anregungen, die zu neuen Zutaten und Wegen in der Küche daheim inspiriert.
Im Kochbuch-Talk geht es um die wichtigsten Zutaten für die japanische Küche zu Hause, vor allem natürlich für die vegetarische, japanische Küche. Welche Rezepte hat der Autor selbst besonders gern und warum? Und: Wie ist dieses Japan-Buch eigentlich entstanden – ein Blick hinter die Kulissen.
Und so seid Ihr bei den Kochbuch-Talks mit dabei
Einfach die #clubhouse-App herunterladen und ein Konto anlegen. Mir als Speakerin folgen, so werden Euch meine neuesten Foodtalks und Kochbuchtalks direkt auf der Startseite angezeigt. Um 18 Uhr geht Ihr am 17.05. einfach in den Raum „Kochbuchtalk“, der Euch dann auf der Startseite angezeigt wird. Ihr selbst könnt uns dann reden hören, wir Euch aber nicht. Ihr könnt nebenbei also kochen, joggen, spazieren gehen – wie Ihr mögt. Wenn Ihr Fragen habt, hebt Ihr per Icon die Hand. So können wir Euch freischalten und Ihr könnt auf der virtuellen Bühne Eure Frage stellen und mitreden. Ihr müsst zwischendurch eher raus? Kein Problem. Man kann auch für ein paar Minuten reinhören. Alles, wie es gerade passt.